?
Danke für Ihre Anfrage. Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.
News / 21.06.2022

Planspiele in Zeiten der Mangelwirtschaft

Wir laufen in eine Energieknappheit. Zuerst beim Gas und bald auch beim Strom. Nun beginnt die Verwaltung des Mangels. Es stellt sich die Frage, wer denn auf Gas verzichten soll.

Artikel lesen

News / 14.06.2022

Energiestrategie ohne Strategie

Bundesrätin Simonetta Sommaruga kommt nun auch von ganzer linker Seite unter Druck. Allerdings sind die Kritiker gewaltig mitschuldig an der verfahrenen Situation in der Energiepolitik.

Artikel lesen

News / 08.06.2022

Haben Sie eine Notstromanlage?

Nun könnte es bereits diesen Winter knapp werden mit der Stromversorgung in der Schweiz – und nicht erst 2025, wie lange behauptet.

Artikel lesen

News / 04.06.2022

Wenn Cedric Wermuth dreimal klingelt

Nach jahrelanger, verfehlter links-grüner Energiepolitik, macht sich die SP jetzt auf, den sich abzeichnenden Energie- und Strom-Mangel planwirtschaftlich zu verwalten.

Artikel lesen

News / 02.06.2022

Gaskraftwerke bieten nicht die erforderliche Versorgungssicherheit

Erdgas für die Stromerzeugung ist weder aus Sicht des Klimaschutzes noch der Versorgungssicherheit sinnvoll. Stattdessen muss in dauerhaft zur Verfügung stehende Stromerzeugung investiert werden.

Artikel lesen

News / 28.05.2022

Gescheiterte Energiestrategie

Die Energiestrategie ist gescheitert. Der Schweiz fehlt schon in wenigen Jahren der Strom. Es braucht jetzt konkrete Massnahmen und keine weitere Basteleien.

Artikel lesen

News / 24.05.2022

Bundesrat Maurer für Kernenergie

Bundesrat Ueli Maurer spricht Klartext. Der Schweiz geht der Strom aus und ohne neue Kernkraftwerke wird es wohl nicht gehen.

Artikel lesen

News / 19.05.2022

Den Gottesdienst stören

Eine ETH-Nuklearphysikprofessorin seziert die linksgrüne Energiedogmatik auf schonungslose Art und Weise. Die adressierten Kreise dürften nicht «amused» sein.

Artikel lesen

News / 17.05.2022

Mehr Elektromobilität

Mehr Elektromobilität ist zu begrüssen. Wichtig ist aber, dass die Systeme gesamtheitlich entwickelt werden. Und dass der Strom klimaneutral produziert wird.

Artikel lesen

News / 12.05.2022

Wasserkraft-Blockade lösen!

Wasserkraft und Windkraft sind nicht zu vergleichen. Wasserkraft trägt entscheidend zur Versorgungssicherheit bei. Windkraft hingegen liefert tage- und wochenlang keinen Strom.

Artikel lesen