?
Danke für Ihre Anfrage. Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Energie-Monopoly

Bis jetzt fehlte eine kritische Begleitung der Irrungen und Wirrungen der Energiestrategie seitens SRF. Nun aber publizierte das nationale Radio einen sehr hörenswerten Podcast.

Die Ansicht, dass die Umsetzung der Energiestrategie ohne massive Kollateralschäden nicht möglich sein würde, wurde in der Abstimmung vom Mai 2017 leider von der Mehrheit nicht geteilt. Im Vorfeld der Abstimmung konnte sich die verantwortliche Bundesrätin Doris Leuthard auch auf die ihr unterstellte SRG verlassen. Sie verbreitete die frohen Botschaften aus dem UVEK meist ungefiltert - vielfach ohne dass kritische Gegenstimmen zu Wort kamen.

Nun nimmt sich ein längerer Podcast von SRF dem Totalumbau unserer Energie- und Stromversorgung differenziert an. Es lohnt sich sehr reinzuhören:

Folge 1: Das Energie-Monopoly

Folge 2: Das Energie-Monopoly

Radio SRF: Kritische Beleuchtung der aktuellen Situation (Foto: srf).