Gelungene erste Generalversammlung
Am 3. Mai 2019 ging im Universitätsspital Zürich erfolgreich die erste Generalversammlung des Energie Club Schweiz über die Bühne. Besonders erfreulich: Mit Vanessa Meury konnte der Energie Club Schweiz eine junge, engagierte Frau als Präsidentin gewinnen.
Die beste Nachricht zuerst: Der Energie Club Schweiz hat an der Generalversammlung vom 3. Mai 2019 eine neue Präsidentin gewählt. Es handelt sich um Vanessa Meury. Die junge Politikerin stammt aus Grenchen und ist Co-Präsidentin der jungen SVP Solothurn. Die eidg. dipl. Immobilienbewirtschafterin ist in der Immobilienbranche zuhause. Wir freuen uns sehr, dass es dem Energie Club Schweiz gelungen ist, eine so engagierte Persönlichkeit als Präsidentin zu gewinnen. Und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Der bisherige Präsident Urs Bolt verbleibt im Vorstand.
Angepasst wurden ausserdem die Statuten des Energie Club Schweiz. Sie finden die jetzt gültige Version auf unserer Website. Jahresbericht und Jahresrechnung wurden beide genehmigt. Übrings: Teilgenommen haben 44 Mitglieder und neun Gäste. Dafür bedankt sich der Vorstand herzlich.
Vor dem offiziellen Teil hatten die Mitglieder des Energie Club Schweiz die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die Notstromversorgung des Universitätsspital Zürich informieren zu lassen. Eine spannende Führung und ein interessantes Referat von Claudio Leitgeb, Bereichsleiter Unternehmenssicherheit des Universitäts Spital Zürich, beleuchtete die Notfallpläne des Spitals. Sein Referat finden Sie hier als Download.