?
Danke für Ihre Anfrage. Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Kollektive Verantwortungslosigkeit

Das Ende der ersten Welle der Corona-Pandemie zeichnet sich ab. Damit wagen sich auch erste Exponenten an eine Manöverkritik.

Eine Pandemie gehört gemäss Risikobericht des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz zu den grossen Gefahren der Schweiz. Nun stehen wir mitten im Realitätscheck und erleben, wie die Schweiz mit solchen Situationen umgeht.

Auch werden erste Schlüsse gezogen. Die Aufarbeitung ist besonders interessant, weil ja eine Strommangellage vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz als noch schlimmer als eine Pandemie eingestuft wird. Und die Schweiz noch weniger vorbereitet ist - obschon auch der Energie Club Schweiz immer wieder warnt.

Dringend empfehlen wir deshalb den lesenswerten Insiderbericht von Rudolf Strahm zur Lektüre. Sie finden seine Kolumne zum Thema hier.

Kollektive Verantwortungslosigkeit! Das dürfte bei einem Blackout nicht anders sein (Foto: zvg).